Australian Shepherd Zucht / Welpen

Australian Shepherd-Zucht Deutschland

 

Nizhoni
Seite versendenDrucken

Nizhoni Of Little Creek

geboren am 16.05.2007
Body Color: BLACK TRI/ RED FACTORED
Trim Color: WHITE/COPPER
Tail length: FULL
Eye Color: BROWN

PRA etc. frei
DNA- VP
HD-A1   ED-0 (Dr. Witteborg)
MDR1 +/+

korrektes, vollständiges Scherengebiss

Nizhoni ist der Sohn von  "Meggie Of Two Hill Mountain" und "CH Dragon Run's Look At Me"

 

 

Unser "kleiner Bub" macht seinem indianischen Namen, der übersetzt soviel wie "beautifull" bedeutet, alle Ehre.

Er hat außer seinem mehr als nur korrektem Gebäude eine wunderschöne gleichmäßige Zeichnung.
Die Decke seines Fell ist tiefschwarz . Die kupferfarbenen Abzeichen an seinen Pfoten, die das Schwarz einrahmen, zeichnen sich klar ab. 
Mit einem Schultermaß von ca. 51 cm hat er im Verhältnis zu seinem Gewicht und seiner Länge ein sehr harmonisches Erscheinungsbild.

Trotz seines angenehmen freundlichen Wesens, unterscheidet er sich doch sehr von seinen Schwestern. Er ist sehr viel überlegter in seinen Aktionen. Es scheint, als schätzte er zuerst die Aussicht auf den Erfolg seines "Unternehmens" ab.
Obwohl er sich abgeleint nicht ungebührend weit entfernt, ist er doch schon in der Lage selbstständig voranzugehen und frei zu arbeiten.

Seine Gänge sind gleichmäßig und leicht, die Bewegungen schön ausgeglichen. 
(In Anbetracht dessen, daß er weder physisch noch psychisch seine entgültige Reife erreicht hat, versteht er es schon ganz gut sich zu präsentieren.)

Für uns persönlich ist es eine Freude zu sehen, daß sich die Verbindung zu unserer Tochter, die ihn heiß und innig liebt (trotz daß sie sich sehnlichst ein kleines Mädchen gewünscht hat), festigt. Das anfänglich eher gleichberechtigte Verhältnis läßt schon erkennen, daß Nizhonis Respekt seinem doch noch sehr jungem "Frauli" gegenüber stetig wächst.

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden "Zöglinge".
Danke Melanie, daß du über deinen Schatten gesprungen bist!

 

 

(c) 2012 A. Peters | Realisation: mcweb.de