Australian Shepherd Zucht / Welpen

Australian Shepherd-Zucht Deutschland

 

Nayeli
Seite versendenDrucken

Nayeli Of Little Creek

geboren am 16.05.2007
Body Color: RED MERLE
Trim Color: WHITE/COPPER
Tail length: FULL
Eye Color: AMBER

PRA etc. frei
DNA- VP
HD-A2   ED-0 (Dr. Witteborg)
MDR1 +/+

korrektes, vollständiges Scherengebiss

Nayeli ist die Tochter von  "Meggie Of Two Hill Mountain" und "CH Dragon Run's Look At Me"

 

 

Mein "kleines Mädchen" gleicht außer in der Farbe ihrer Mutter wie ein Ei dem anderen. Die gleiche Ausgelassenheit , die gleiche überschwängliche Zuneigung. Von ihrem ersten Atemzug an war klar:  "Sie wird bleiben und in dieser Familie aufwachsen"!!!                                                            

Wie " Meggie" brauchte ihr niemand zu sagen, wie und wo sie am Pferd zu laufen hat, ohne ihre oder meine Sicherheit zu gefährden. Sie bleibt in Sichtweite, obwohl auch sie, wie jeder Junghund in ihrem Alter, im Rudel gern einmal einem Hasen hinterherfegt. Wie selbstverständlich scheint sie diese ungeschriebenen Regeln zu kennen.

Obwohl ihr äußeres Erscheinungsbild eher zierlich ist, hat sie, wie auch einige andere ihrer Geschwister, eine außergewöhnliche Kraft in der Hinterhand.
Wie eine Gazelle springt sie mit einer Leichtigkeit unaufgefordert über Holzstöße oder Wasserläufe. Kein Felsenvorsprung scheint für sie zu hoch und keine Geschwindigkeit unerreichbar zu sein. Zwischen ihren langgestreckten Sprüngen kann man eine Bodenberührung oft nur erahnen. 

Von Zurückhaltung und Reserviertheit oder Beschützerinstinkt ist momentan noch nicht viel zu spüren. Mit ihrer freundlichen Ausgelassenheit bringt sie uns immer wieder zum Lachen. Auch wenn es ab und zu einmal zu schmutzigen Maleuren kommt, die Gott sei Dank seltener werden, kann man ihr nicht wirklich böse sein. Man muß sie einfach lieb haben, diesen kleinen "Flummy"!

Ihr Fell ist, wie das ihrer Schwester, glatt und seidenweich.

Trotz ihrer ausgezeichneten gesundheitlichen und charakterlichen Vorraussetzungen wird sie, obwohl sie mit ihrem Alter geeignet wäre, erst im Frühjahr 2010 in die Zucht gehen.

 

 

(c) 2012 A. Peters | Realisation: mcweb.de